Selmer Paris

Zu Gast in den heiligen Räumlichkeiten in Paris. Hier lässt die Auswahl das Herz eines/einer jeden Saxophon- und Klarinettenspieler/in höher schlagen. Eine unermessliche Vielzahl an Instrumenten und das nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Ausprobieren.

Am beeindruckendsten war jedoch die Freundlichkeit, mit der wir empfangen wurden. Zahlreiche Instrumente wurden zum Testen herangeschafft, zwischendurch ein Kaffee angeboten und immer wieder beraten, beraten und beraten. In den nahezu schalldichten Räumen konnten wir uns alle Zeit der Welt lassen.

Kleiner Wermutstropfen, Instrumente kann man dort nicht erwerben, die müssen dann in den autorisierten Shops gekauft werden. Aber Zubehör bekommt man direkt vor Ort.

Beim nächsten Parisbesuch einfach mal vorbeischauen. 59, Rue Marcadet, 75018 Paris.






20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen