SAXOPHONDAUMENHALTER THE WAVE M MESSING


Wie eine Welle schmiegt sich The Wave um den Daumen. Ergonomisch angepasst und mit einer größeren Auflagefläche als bei herkömmlichen Daumenhaken reduziert The WaveVerspannungen im Handgelenk und ermöglicht dadurch entspanntes Spielen.

Der Saxophonist Niko Halfmann experimentierte etliche Jahre mit verschiedensten Daumenhaken, bearbeitete sie und war dennoch nie zufrieden mit dem Resultat. Zu viel Druck von oben auf den Daumen und die berühmte Druckstelle blieb. Niko Halfmann erörterte diese Problematik mit dem Holzblasinstrumentenmachermeister Ulrich Schneider - die Idee zu The Wave war geboren.


- lockeres Spiel ohne Verkrampfung in der Hand

- keine Druckstelle - weiche abgerundete Kanten

- durch ergonomische Form liegt der Daumen wie auf einem "Relax Sofa"

- durch die multifunktionale Aussparung in der Grundplatte passt The Wave auf jede Daumenhaken-Aufnahme, seine Position ist im Winkel und in der Höhe verstellbar

- In 3 verschiedenen Größen lieferbar:S (für kleine Hände/Kinder), M (Standard Größe) und L (für große/breite Hände)

- Gefertigt aus massivem Messing

- Handmade in Germany Germany


Quelle und Bild: Musikhaus Gillhaus


54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen