top of page

Felix Petry Trio featuring Lisa Stick am 07.06.2026 um 18:00 Uhr

Lisa Stick – Posaune, Felix Petry – Tenor Saxophone, Querflöte, Clara Däubler – Kontrabass,

Willi Hanne – Schlagzeug, Perkussion

In diesem zeitgenössischen Jazz–Trio treffen Musizierende mit individueller Klangsprache und reichem Erfahrungsschatz aufeinander. Die Grundlage des Repertoires bilden Originalwerke, in denen Einflüsse von Avantgarde, Folk und Modern Jazz hörbar werden. Das Programm umfasst sowohl freies Powerplay als auch bluesig erdige Kompositionen.Lisa Stick lebt als freischaffende Musikerin in Hamburg. Sie hat Jazzposaune an der „Hochschule für Musik und Theater Hamburg“ bei Nils Landgren und Dan Gottshall studiert und ein Masterstu-dium namens „Nordic Master“ in Skandinavien absolviert, in dessen Rahmen sie 2013 bis 2015 halbjährig von Stadt zu Stadt zog (Aarhus (DK), Stockholm, Helsinki).Mit ihrem deutsch–schwedisch–finischen Quintett „Flickstick“, für das sie gemeinsam mit der Berliner Saxophonistin Birgitta Flick die Musik schreibt, veröffentlichte Lisa Stick 2014 ihr Debü-talbum „Hymn“ bei WismART. Im Januar 2018 erschien das zweite Album namens „Flickstick“ der Band, wieder bei WismART.

Seit Mai 2015 spielt sie ihre eigene Musik auch in einer neuen Formation, dem „Lisa Stick Quin-tett“, mit Constantin Pritz (Cello), Sven Kerschek (Gitarre), Christian Müller (Kontrabass) und Dirk–Achim Dhonau (Schlagzeug). Im Januar 2016 veröffentlichte das Quintett die Debüt–EP „Meilahti“ beim jungen Hamburger Label „Jazzlab“.Die neueste Formation ist das „Lisa Stick 7tett“, ein Jazzensemble inklusive Streichquartett: Vera-Schmidt (Violine), Gillian Maggoutas (Violine), Audrey Bashore (Viola), Constantin Pritz (Cello), Christian Müller (Kontrabass) und Dirk–Achim Dhonau (Schlagzeug). Diese Band präsentierte im Juni 2017 ihr Debütalbum „Tyst“, auch bei „Jazzlab“.

Livekonzert: Sonntag, 07.06.2026, 18:00 Uhr, Tonhalle Hannover, Fischerstraße 1A, 30167 Hannover

gefördert von: Kulturbüro Hannover, Initiative Musik, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, APPLAUS

Abendkasse 20,00€, Vorverkauf: 15,00€, 10,00€ ermäßigt, 5,00€ Schül./Stud.

 
 
 

Kommentare


bottom of page